31. August 2022 – Schreibwerkstatt unter der Linde mit André Schinkel
31. August 2022 – Schreibwerkstatt unter der Linde mit André Schinkel

31. August 2022 – Schreibwerkstatt unter der Linde mit André Schinkel

Schreibprojekt für Schülerinnen und Schüler der Regelschule Kranichfeld.

Beschreibung

Schreiben unter der und über die Tanzlinde: Schreibprojekt für Schülerinnen und Schüler der Regelschule Kranichfeld mit André Schinkel.

André Schinkel, geboren 1972 im sächsischen Eilenburg, lebt in Halle (Saale). Er absolvierte eine Ausbildung zum Rinderzüchter mit Abitur und studierte Germanistik und Prähistorische Archäologie. Als Autor und Nachdichter hat er für seine in zahlreichen Büchern veröffentlichten Texte bedeutende Auszeichnungen und Stipendien gewonnen, darunter 2016 das Thüringer Literaturstipendium Harald Gerlach. Seit 2005 ist er Chefredakteur der Literaturzeitschrift „oda – Ort der Augen“.

Bild: Tina Peißker