12. Juni 2022, 16 Uhr – Lesung und Gespräch: Ernst Paul Dörfler
12. Juni 2022, 16 Uhr – Lesung und Gespräch: Ernst Paul Dörfler

12. Juni 2022, 16 Uhr – Lesung und Gespräch: Ernst Paul Dörfler

10,00 

Lesung und Gespräch am Feldrain mit Ernst Paul Dörfler

Nicht vorrätig

Beschreibung

Ernst Paul Dörfler, geboren 1950 in Kemberg bei Lutherstadt Wittenberg, ist promovierter Ökochemiker. Sein Buch „Zurück zur Natur?“ (1986) wurde zum Kultbuch der ostdeutschen Umweltbewegung. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter mit dem EURONATUR-Preis der Stiftung Europäisches Naturerbe. In Kranichfeld liest Ernst Paul Dörfler aus seinem 2019 erschienenen Buch „Nestwärme. Was wir von Vögeln lernen können“. Die Lesung und das anschließende Gespräch finden bei gutem Wetter im Freien statt.

Bild: Peter-Andreas Hassiepen